0

DJ Olli Hard

Gepostet von DJ OLLI HARD auf 14-04-2015 in Discjockey kein ablauf, kein verfall

Beschreibung

DJ OLLI HARD - Biografie Ein Leben für den 4/4 Takt ! Oliver Hardt, der im September 1978, in Saarburg (Rheinland-Pfalz) das Licht der Welt erblickte, fand bereits Anfang der 90-er sein Fable für die Elektronische Tanzmusik. 1994, im Alter von 15 Jahren besaß er bereits sein erstes, noch alles andere als "professionelles" DJ Equipment. Während seiner Ausbildung in der Gastronomie, begannen ebenfalls die nächtlichen Ausflüge zu Diskotheken und Veranstaltungen, und traf auf einen DJ, von dem er nützliche Tipps erhielt, und bei dem er die berühmten „Blicke über die Schulter“ werfen durfte. 1997 kam die Zeit, in der er in einer Diskothek als ehrenamtlicher „LJ“ in den DJ Pausen auch einige „Übergänge“ machen durfte, später sogar längere Runden. 1999 schaffte er durch einsenden von Mix-Tapes den Sprung zum Luxemburger Radio. Rasant ging es Bergauf, so landete er innerhalb von Jahren unter seinen ehem. Pseudonym „Hardy-J“ kommerziell und unkommerziell in den angesagtesten Clubs, auf Events und Radiosender in Luxemburg, dem angrenzenden Belgien und Frankreich, im Saarland, in der Grenzregion Trier/Eifel, selbst Städte wie Kandel, Mannheim, Stuttgart, Köln und Münster bereiste er, und stand DJ-Größen wie u.a. Sascha Krohn, B-Side, Marco Remus, DJ Rush, Jamie Bissmire (Space DJ´s) und Frank Sonic zur Seite. Ebenso baute er sich ein kleines Studio auf, und erreichte einige Releases seiner Produktionen. 2005 entschied er sich, musikalisch einen neuen, rein kommerziellen Weg einzuschlagen. Bis heute kann er zahlreiche Referenzen als Resident sowie Booking DJ aufzählen, und supportete Künstler, Bands & DJ´s wie u.a: Marusha, Cuba Club, DJ Gollum, Basslovers United, Topmodelz/Starsplash aka Franky Tunes, Mickie Krause, Just Pink, Dompiraten, De Hofnarren ...und ist im Raum Daun, Gerolstein, Bitburg und Euskirchen längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Als Allround-DJ, mit der besten Musik verschiedener Genre aus über 50 Jahren Musikgeschichte im Gepäck, mit dem Blick stets nach vorne gerichtet, macht er sich auf, um alle möglichen Diskotheken und Events für sich zu erobern, und alle Tanzflächen zum Beben zu bringen !

Musikrichtung / Weiterbildung

Top3 Titel 1
Joli Garcon
Top3 Interpret 2
Black Eyed Peas
Top3 Titel 2
The Time
Top3 Interpret 3
Martin Solveig
Top3 Titel 3
Hello
Alltime Top 3 Interpret 1
Melissa Etheridge
Alltime Top 3 Titel 1
Like the Way i do
Alltime Top 3 Interpret 2
Dirty Dancing Theme
Alltime Top 3 Titel 2
Time of my life
Alltime Top 3 Interpret 3
Brian Adams
Alltime Top 3 Titel 3
Summer of 69
DJ Führerschein
Ja

Kartendaten

Untere Mühle / 1, 54636 Seffern
Berichteintrag