Warum Mitglied im BVD e.V. werden?

Eine Mitgliedschaft im Berufsverband Discjockey e.V. bringt zahlreiche Vorteile.
Hier findest du die wichtigsten materiellen und nicht-materiellen Vorteile in der Übersicht.

Von DJs für DJs.

Technik – Marketing – DJ Skills

DJ Meetings

Meet and greet – bundesweit

Regionaltreffen

In verschiedenen Regionen Deutschlands laden unsere Regionalrepräsentanten regelmäßig zu Erfahrungsaustausch, zu Produktvorführungen oder einfach zum lockeren Beisammensein ein. Außerdem erfahren unsere Mitglieder hier aus erster Hand unsere Verbandsneuigkeiten und bekommen als Erste wichtige Branchenänderungen mit. Und ganz nebenbei lernt man jede Menge Kollegen persönlich kennen!

Einkaufsvorteile

Unter anderem bei unseren Fördermitgliedern RCF,  Lexoffice, Labicki, dem VDMV und weitere sowie auch Dank der Unterstützung durch Europcar, Sixt und vielen anderen können BVD e.V. Mitglieder Rabatte auf Technik und Equipment erhalten, auf unsere Branche zugeschnittene Versicherungen abschließen oder auch spannende und vor allem informative Seminare besuchen.

DJ Safety Card

Exklusiv für BVD-Mitglieder: Der VDMV bietet mit der DJ Safety Card eine Betriebshaftpflicht- & Equipmentversicherung, zugeschnitten auf die Tätigkeit als DJ.

Der Jahresbeitrag der
DJ Safety Card beträgt nur 250,00 € netto (10% Rabatt bei Abschluss für 3 Jahre) Internet: www.vdmv.de/dj-card.php · Tel.: (0511) 336 52 990 oder per E-Mail: info@vdmv.de

DJTOP100

Bemusterung
DJ Top 100

Über unseren Bemusterungspartner kannst du dich exklusiv unter bemusterung.de mit Tonträgern (MP3s und CDs) bemustern lassen. Fast täglich stehen neue Titel aus den verschiedensten Musikrichtungen zum Download bereit. Außerdem sind alle bemusterten DJs gleichzeitig auch Tipper der nationalen und internationalen „DJ Top 100“ und somit Trendsetter.

Mit über 1.000 Mitgliedern gibt es im BVD e.V. jede Menge Erfahrungen, Wissen und Ideen unter Gleichgesinnten. Für einen aktiven Austausch untereinander bieten wir zahlreiche Möglichkeiten – sowohl „online“ in unseren diversen Facebook-Gruppen, als auch „offline“ auf unseren Regionaltreffen.

Be a part of it – unsere Social Media – Facebook Gruppen

discjockey.de – mit über 5.000 Mitgliedern die wohl größte Plattform bei Facebook, welche auch Nicht-Mitgliedern offen steht. Hier kann jeder die Fragen stellen, die ihm auf dem Herzen liegen und zusammen mit Kollegen aus der ganzen Welt diskutieren.

DJs und ihre Technik – für Diskussionen über Technik und Aufbauten der zumeist mobilen Kollegen. Hier werden lebhaft Bilder gepostet, verschiedene Aufbau-Varianten diskutiert und auch Tipps für einen besseren und sicheren Aufbau gegeben, sowie Technikfragen erörtert.

BVD e.V. – Members only! – für Fragen und Probleme, die nicht in der breiten Öffentlichkeit diskutiert werden sollen, sondern intern unter den BVD e.V. Mitgliedern, den Reionalrepräsentanten und dem Vorstand.

Unser DJ Magazin

Das DJ-Magazin ist die offizielle Fachzeitschrift des BVD e.V. mit Technik- und Musiknews, Charts, branchenrelevanten Informationen und Neuigkeiten aus dem Verbandsleben. Das Magazin erscheint bis zu 6 x im Jahr mit einer Auflagenstärke von 8.000 Exemplaren und wird allen Mitgliedern kostenfrei per Post zugesendet. Musikinteressierte können das DJ-Magazin abonieren.