DJing

RCF ICONICA Kopfhörer

Fördermitglied RCF orientiert sich an den Bedürfnissen der DJs

 

Sehr gut bekannt ist uns allen RCF für seine aktiven und passiven Lautsprechersysteme. Mit dem „ICONICA“ erweitern sie ihr Sortiment jetzt um ohraufliegende Kopfhörer. Ganz wie die großen Systeme besticht diese neue Serie durch seine Klangqualität insbesondere mit klaren, präzisen Bässen durch einen erweiterten Niederfrequenzgang bei einem insgesamt sehr linearen Frequenzgang.

Die Entwicklung des Kopfhörers wurde von DJ Benny Benassi begleitet, der bereits in den 80er Jahren vom RCF-Sound begeistert war und diese Begeisterung jetzt wieder spürt, sobald er seine ICONICA-Kopfhörer aufsetzt. Benassi kommt auch aus Italien – sogar genau wie RCF aus Reggio Emilia, und hat als DJ und Producer 2008 einen Grammy Award für seinen Public Enemy Remix erhalten.

Zurück zum Kopfhörer: Mit extra-weichen Ohrpolstern aus Leder, Aluminium-Gelenken, handgefertigten 10cm-Treibern und einem wahlweise 1,5m langen Spiral- oder Glattkabel, welches an beiden Muscheln gleichermaßen angestöpselt werden kann, überzeugt er auch durch seine äußeren Eigenschaften. Die jeweils freie Buchse kann als Link zu einem zweiten Kopfhörer genutzt werden. Im stabilen Transportcase ist außerdem ein Adapter von 3,5 auf 6,3mm Stereo-Klinke zu finden.

Text: RCF & Ole Möhlenkamp · Foto: RCF