Regionaltreffen am 30.10.2012 in Neumünster

 

Am 30.10.2012 war es endlich wieder soweit - ein BVD-Regionaltreffen in Neumünster fand statt. Regionalrepräsentant Stefan Möller (alias DJ Steve Miller) konnte in der Eventkneipe E1 in Neumünster 25 Besucher begrüßen. Unser Präsident Dirk Wöhler und Regionalrepräsentant Holger Conje aus Hamburg waren auch dabei. Wer im Vorfeld das Programm durchgelesen hat, konnte sicher sein, dass es ein interessanter und längerer Abend werden würde. Und so kam es auch.

Nach der Begrüßung durch Stefan Möller stellte Matthias Hänel von der Firma UltraMixer Digital Audio Solution GbR aus Dresden ihr Produkt "UltraMixer" vor. Der UltraMixer ist eine DJ-Software, die in Deutschland hergestellt wird. Mit dieser Software kann man nicht nur Musik machen, sondern auch Fotos und Videos über einen Beamer auf eine Leinwand bringen. Durch Fragen aus dem Publikum wurde es nicht nur ein Vortrag, sondern eine interessante Diskussion.

Nach der Vorstellung der DJ-Software berichtete Präsident Dirk Wöhler von der BVD-Gala, die am 08.10.2012 im GOP in Bad Oeynhausen stattfand. Dazu wurden Fotos gezeigt, die Party-DJ Peter Herrmann gemacht hat. Die Fotos wurden über die vorgestellte DJ-Software an die Leinwand geworfen.

Nach diesem Rückblick,präsentierte Ruwen Prochnow aus Kiel seine selbst produzierten "Expand Strech Cover". Diese Cover sind dehnbare Verkleidungen für Stative und Traversen, die es in weiß und schwarz gibt und die nach dem Waschen die sogenannte B1 Klassifikation behalten.

Nach der Präsentation von Ruwen brachte uns Jörg Langel von Sennheiser auf den neuesten Stand, was die Neuordnung der Frequenzen betrifft. Auch hier wurde nicht nur vorgetragen, sondern es kam hier zu einer regen Diskussion.

Zwischendurch kam es auch immer mal wieder zu Hörgenuss. Die Pop-Funk-Jazz-Band Beat Shock aus Neumünster präsentiere überwiegend eigene Stücke, die sie mit minimaler Instrumentenbegleitung vortrug.

Nach ihrem letzten Musikstück kam es unter den Besuchern noch zu interessanten Gesprächen. Gegen 23:30 Uhr war das BVD-Regionaltreffen dann auch schon zu Ende.

Das nächste Regionaltreffen in Neumünster findet am 27.11.2012 wieder in der Eventkneipe E1 statt.

Stefan Möller

(Dieser Bericht spiegelt nicht zwangsweise die Meinung des Verbands wider; für deren Inhalt ist allein der namentlich erwähnte Autor verantwortlich!)