Regionaltreffen am 04.09.2012 in Hannover

Am 04.09.2012 war es mal wieder soweit: In Hannover fanden sich auf Einladung von Regionalrepräsentant Torben Abel 20 DJs aus der Region ein. Im Tandure Restaurant am Ihmeufer startete um 19:30 Uhr das offizielle Programm.

Da sich das ein oder andere neue Gesicht unter den anwesenden DJs befand, erfolgte zunächst eine kurze Begrüßung und Vorstellung von Torben.

Im direkten Anschluss gab Präsident Dirk Wöhler schon mal eine Vorschau auf die Jubiläumsgala des Berufsverband Discjockey e.V. am 8. Oktober 2012 in Bad Oeynhausen. Anhand einiger aufgezählter Stars, Künstler und Moderatoren und auch der German-DJ-Award-Verleihung wurde schnell klar, dass diese Gala und auch die anschließende Aftershow-Party auf keinen Fall verpasst werden dürfen.

Nach einer leckeren Stärkungspause ging es dann etwas in die "Theorie": Die DMX-Software "LumiDMX – The innovation of lighting control" - wurde von Lutz Scheffler vorgestellt. Nach kurzer Einführung in die Software wurden von Lutz die Eigenschaften und Bedienungsmöglichkeiten für den mobilen oder auch stationären Aufbau beschrieben. Angefangen beim Anlegen von neuen DMX-Geräten über die Programmierung einzelner Sequenzen bis hin zur Erstellung von kompakten Szenen und Shows. Vielen Dank an Lutz für die Präsentation.

Nach dem Ende des offiziellen Teiles wurde bis nach Mitternacht in lockerer Runde über aktuelle Themen und Ereignisse gefachsimpelt... Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Torben Abel

(Dieser Bericht spiegelt nicht zwangsweise die Meinung des Verbands wider; für deren Inhalt ist allein der namentlich erwähnte Autor verantwortlich!)