Regionaltreffen am 26.11.2012 in Vlotho

Am 26.11.12 hat die Regionalstelle OWL sich im Bonneberger Hof in Vlotho getroffen. Zu Gast waren Herr Eggeling und Herr Meyer von der Firma Monacor. Nach dem Begrüßung und ersten Begutachtungen der Technik, die wir von der Firma Monacor gezeigt bekamen, hat Herr Meyer den anwesenden Discjockeys ein kleines Referat über die Geschichte der LED gehalten.

Sehr bemerkenswert für uns alle war, dass die Wurzeln der LED-Technik bereits 1906 gelegt wurden. Anschließend hat Herr Meyer - der ausgebildeter Veranstaltungstechniker ist - viele kleine nützliche Tipps im Bereich Umgang mit LED-Technik und der Sicherheit von aufbauten unserer Technik gegeben.

Dazu wurden wir auch eingeladen, bei Monacor Produkte die wir uns auswählen können, dort im Showroom live in Aktion zu erleben. Die obligatorischen 19"-Gespräche am Tisch waren voller Annekdoten und für die jüngeren Kollegen am Tisch auch sehr wertvoll mit Infos für ihre nächsten Veranstaltungen.

"Alte Hasen bringen den jungen Füchsen das Jagen bei." Wir bedanken uns sehr herzliche bei Herr Eggeling und Herr Meyer für den tollen Abend, und alle DJs waren sich einig, dass ein frischer Wind im Hause Monacor weht.

Uwe Kasner

(Dieser Bericht spiegelt nicht zwangsweise die Meinung des Verbands wider; für deren Inhalt ist allein der namentlich erwähnte Autor verantwortlich!)