Regionaltreffen am 16.07.2013 in Köln

BVD meets RCF in Kölle

Zum Sommer NRW Regionaltreffen 2013 hatte Nicolas Chosson als Regionalrepräsentant nach Köln in den Showroom von RCF geladen. Frei nach dem Thema "BVD Meets RCF".

Nach einer allgemeinen Begrüßung stellte Nico den über 45 Anwesenden (25 BVD'ler) die geplante Agenda des Abends vor und übergab das Wort an Philipp Wrede von RCF.

Gestartet wurde mit einer kurzen Vorstellung der Firmenhistorie. Im Anschluss folgte ein Audio-Workshop von Bernd Jung zum Thema Physik im Lautsprecher, Positionierung von Basslautsprechern sowie Optimierungsmöglichkeiten. In einem Praxisbeispiel wurde anschaulich dargestellt wie sich der Bass in Raum verhält und was man "richtig oder falsch" machen kann. Es folgte noch eine kurze Produktpräsentation verschiedener RCF Lautsprechersysteme.  Die aufkommenden Fragen konnten dann im Anschluss besprochen und diskutiert werden.

Zum Abschluss gab BVD-Präsident Dirk Wöhler allen einen Beteiligten  nochmals einen kurzen Überblick über das Thema "GEMA und VR-Ö Tarif". Da bis dato noch kein abschließendes Ergebnis erzielt wurde, heißt es "abwarten und gespannt sein".

Nico war sehr erfreut, dass auch diesmal wieder neue Kollegen seiner Einladung gefolgt waren. Besonders erfreut war er über die Teilnahme von Dirk Wöhler (Präsident), Ole Möhlenkamp (Vizepräsident), Torben Abel (Vorstand Aus- und Weiterbildung), Jan Scholten (la-check.de) und Miriam Schmidt (Musikmesse Frankfurt) - um nur einige zu nennen.
 
An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an unser Fördermitglied RCF und die Mitarbeiter Phillip Wrede und Bernd Jung für den tollen informativen Abend und auch für das tolle Catering.

Es war ein rundum gelungener Abend mit einem "Input"-reichem Workshop, netten Kontakten und interessanten Diskusionen.

Bis zum nächsten Mal!

Nico Chosson

(Dieser Bericht spiegelt nicht zwangsweise die Meinung des Verbands wider; für deren Inhalt ist allein der namentlich erwähnte Autor verantwortlich!)