Regionaltreffen in Neumünster

Regionaltreffen am 04.11.2015 in Neumünster

 

In einer gemütlichen Atmosphäre wurde am Mittwoch, den 4. November 2015 zum DJRegionaltreffen in die Sportsbar des Bowlingcenters Neumünster eingeladen.

Veranstaltungsneulinge, Gäste, „alte Hasen“ und regionale Stars nutzten das Treffen zum Klönen, Austauschen, Informieren und Kennenlernen.
Nachdem alle Teilnehmer von Stefan Möller begrüßt wurden, hatten wir die Ehre, eine kleine Starbiographie von Jürgen Brosda und der Kultband „Die Junx“ mit musikalischer Begleitung erleben zu dürfen.
Der Einblick in das Leben eines Sängers, Entertainers und Partymachers war sehr spannend. Genauso wie bei einem Superstar wie Helene Fischer oder Madonna kommt und steht der Erfolg mit den DJ´s. Wenn die Songs in Clubs oder auf Partys nicht gespielt werden und die Unterstützung der DJ´s nicht da ist, bleibt der Erfolg aus.
Wolfgang Breuer präsentierte beeindruckend seine Monitoranlage, welche bei jeder Veranstaltung ein Highlight für Gastgeber und Gäste ist.
In der Pause wurden die drei mitgebrachten Konsolen begutachtet und ausprobiert. So konnte sich jeder an der DDJ-SX, DDJ-SZ und der XDJ-RX einmal selbst probieren. Dabei wurde angeregt diskutiert und sich über Vor- und Nachteile der vielen Funktionen ausgetauscht. Daraufhin folgte eine ausführliche Erklärung durch Jan Jochimsen zu der XDJ-RX Konsole. Durch die vielen verschiedenen Funktionen der Konsolen wird die Arbeit der DJ´s leichter und professioneller gestaltet.
Zu Guter Letzt erklärte Ruwen Prochnow noch die Expand-DJ Pult Verkleidungen, die von allen Anwesenden schon den ganzen Abend über bestaunt werden konnten.
Es war ein netter und gelungener Abend mit vielen Informationen und Highlights, auf dem ich gerne Gast war.

 

Text: Petra Riemke · Fotos: Stefan Möller, Peter Herrmann
 
(Dieser Bericht spiegelt nicht zwangsweise die Meinung des Verbands wider; für deren Inhalt ist allein der namentlich erwähnte Autor verantwortlich!)

 

neumuenster 2015