BVD-Regionalmeeting am 30.11.2015 in Köln

Im November 2015 hieß es zum 3. mal „BVD meets RCF“ im Rahmen eines NRW-Regionaltreffens, welches von Regionalrepräsentanten Nicolas Chosson organisiert wurde.

 

Nach einer allgemeinen Begrüßung stellte Herr Chosson den rund 50 Anwesenden (32 BVD ler) die geplante Agenda des Abends vor und übergab danch das Wort an Philipp Wrede vom BVD-e.V.-Fördermitglied RCF. Gestartet wurde mit einer kurzen Vorstellung der Firmenhistorie des Unternehmens. Es folgte ein Audio-Workshop von Produktmanager Bernd Jung und eine Produktpräsentation der neuen RCF und dBTechnologies Systeme. Besonders hervorgehoben wurden die Entertainment Systeme ES 503, ES 602, ES 802 sowie die neue aktive LVX und Ingenia Serie. In verschiedenen Praxisbeispielen wurde veranschaulicht, wo die Vorteile der neuen Produkte liegen. Aufkommende Fragen konnten im Anschluss ausführlich besprochen und diskutiert werden. Zum Abschluss gab BVD-Präsident Dirk Wöhler allen Beteiligten einen kurzen Überblick über das Thema „Prolight+Sound, DJConvention und Musikmesse 2016“ und den aktuellen Stand, was „GEMA und VR-Ö Tarif“ angeht. Herr Chosson war sehr erfreut, dass auch diesmal wieder neue Kollegen seiner Einladung gefolgt waren. Besonders erfreut war er über die Teilnahme von Dirk Wöhler der extra aus Braunschweig angereist kam. Zum Abschluss gab es für jeden Teilnehmer einen Schoko-Nikolaus für die Heimreise. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an unser Fördermitglied RCF und den Mitarbeitern Phillip Wrede, Bernd Jung und Veith Bartles für den tollen informativen Abend und auch für das leckere Catering. Es war ein rundum gelungener Abend mit viel neuem „INPUT“, netten Kontakten und interessanten Diskussionen.

 

„Bis zum nächsten Mal!“

 

Text, Fotos: Nico Chosson
 
Dieser Bericht spiegelt nicht zwangsweise die Meinung des Verbands wider; für deren Inhalt ist allein der namentlich erwähnte Autor verantwortlich!

 

30 11 Koeln IMG 076230 11 Koeln IMG 076330 11 Koeln IMG 076430 11 Koeln IMG 076630 11 Koeln IMG 076830 11 Koeln IMG 0790