Regionaltreffen am 02.11.2010 in Bonn

Zum ersten Mal hat Nicolas Chosson als neuer Regionalrepräsentanten für NRW zum Regionaltreffen nach Bonn in die Stadthalle Bad Godesberg geladen.

 

Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung seiner Person bat Nicolas Chosson alle Anwesenden sich persönlichen kurz vorzustellen.

Anschließend wurde der BVD mit Hilfe einer Beamer Präsentation vorgestellt und so gab es verschiedene offene Fragen, welche unter anderem durch den anwesenden Präsidenten Dirk Wöhler geklärt werden konnten. Es entstand eine interessante Diskussion.

Zusätzlich zur Beschallungs- & Videotechnik und der ambient Beleuchtung wurden verschiedene DJ Lösungen (Pioneer CDJ 2000 & DJM 2000; Pioneer DJM 800&CDJ400 USB Steuerung mit Serato Scratch Live und Allen & Heath Xone DX mit Serato ITCH) vorgestellt und an praktischen Beispielen konnten ebenfalls alle Fragen geklärt werden.

Ich habe den Wunsch und  das Ziel, für die Region Nordrhein-Westfalen einen großen und breit gefächerten DJ-Stammtisch bzw. ein Netzwerk ins Leben zu rufen, welches sich ungefähr alle drei Monate trifft.

Nicolas Chosson

(Dieser Bericht spiegelt nicht zwangsweise die Meinung des Verbands wider; für deren Inhalt ist allein der namentlich erwähnte Autor verantwortlich!)