Regionaltreffen am 07.02.2011 in Amelinghausen

Lutz Scheffler lud zum 1. Regiotreff 2011 nach Amelinghausen ein

 

Anfang Februar trafen sich DJs der Region Lüneburg, Hamburg und Umgebung zum ersten Regionaltreffen in Amelinghausen. Regionalrepräsentant Lutz Scheffler konnte 14 Gäste begrüßen.

Gestartet wurde das Treffen mit einer Firmenpräsentation der Fa. Witte Werbetechnik (www.witte-werbetechnik.com), die Firmenchef Stephan Witte persönlich begleitete. Er stellte uns all das vor, was seine Firma in punkto Werbung zu bieten hat. Und das ist nicht wenig. Viele interessante Ideen für uns DJs waren enthalten, wie z.B. das Bekleben von Fahrzeugen, Bedrucken von T-Shirts oder auch Bannern und vieles mehr. Nach der Firmenpräsentation wurden auch gleich viele Ideen hinterfragt. Hier bahnt sich für einige sicher eine längere Zusammenarbeit an. Toll fanden alle, dass die Fa. Witte alles selbst begleitet - also von der Idee bis zur fertigen Umsetzung. Vielen Dank nochmals an Stephan Witte.

Weiter ging es dann mit Verbandsnews. Was gibt’s neues im Verein, was kommt demnächst und was wollen die Mitglieder. Lutz Scheffler berichtete über die Aktivitäten des BVD e.V. bei Facebook und ganz speziell in der Gruppe discjockey.de Jeder sollte dort angemeldet sein, um Infos sofort aus erster Hand zu bekommen. Bereits über 750 Mitglieder hat diese Gruppe.





Nach einer kurzen Pause folgte der dritte Programmpunkt. Das sogenannte "DJ Battle". Hans Richter a.k.a. DJ Elvis und Jens Schmidt a.k.a. DJ Teddy hatten ihre Anlagen aufgebaut und stellten diese auch vor. Wobei DJ Elvis nur mit 45 Singles arbeitet, also die Hits der 60er bis max. 80er Jahre auflegt. DJ Teddy ist da technisch ganz anders eingestellt. Er arbeitet nur mit MP3 und natürlich der zugehörigen Hard- und Software. Eigentlich wollten wir herausfinden, ob man wirklich Unterschiede zwischen Vinyl und digitaler Musik hört. Allerdings waren die PA-Anlagen der beiden so unterschiedlich, dass ein gerechter Vergleich nicht stattfinden konnte. Trotzdem war es interessant, einmal zu sehen, wie die Kollegen arbeiten und mit welchen Anlagen.
 



           


Hier freuen wir uns schon auf das nächste Mal am 4. April 2011, wenn Mike Richter seine Anlage vorstellt. Er arbeitet mit einer Fohhn XP-3 und MP3s.

Jetzt gab es noch eine traurige Sache. DJ Elvis verabschiedete sich in den „Ruhestand“. Obwohl er noch nicht so alt ist, muss er aus gesundheitlichen Gründen seinen Job als DJ an den Nagel hängen. Diese Entscheidung ist ihm wirklich nicht leicht gefallen. Nach gut 10 erfolgreichen Jahren, nach dem Gewinn eines DJ-Contest in Hamburg, einem 2.Platz in Köln und vielen tollen Partys geht es nun zu Ende. Wir wünschen „Elvis“ alles Gute für seine Zukunft, viel Gesundheit und wir hoffen auf den einen oder anderen Besuch bei unseren Regiotreffs.

Gegen 23 Uhr war das Treffen dann zu Ende. Wir freuen uns auf den 04.04.2011, wieder ab 19:30 Uhr, wenn der nächste Regiotreff im Landgasthaus Niedersachsen in Amelinghausen startet. Infos zum Programm wie immer unter www.bvd-ev.de

Lutz Scheffler

(Dieser Bericht spiegelt nicht zwangsweise die Meinung des Verbands wider; für deren Inhalt ist allein der namentlich erwähnte Autor verantwortlich!)