Regionaltreffen am 22.05.2011 in Elsterwerda

Bleibende Eindrücke aus dem Labicki-Showroom

 

Am 22.05.2011 trafen sich viele BVD-Mitglieder und andere interessierte DJs zum Regionaltreffen des Berufsverband Discjockey e.V. in den Räumlichkeiten unseres Fördermitglieds Musikhaus Labicki in Elsterwerda.


Schon weit vor 13:00 Uhr trafen die ersten überaus neugierigen Kollegen in den heiligen Hallen von Jörg Labicki ein. Regionalrepräsentant Hendrik Scholz, Mitgliederbetreuer Lars Schaarschmidt und das Musikhaus Labicki luden zu frisch gegrillten Bratwürsten und alkoholfreien Getränken ein. So starteten alle Teilnehmer gut gestärkt in den Showroom.

Viele Dinge aus der Ton- und Lichttechnikbereich konnten live und in Farbe angeschaut, angefasst, ausprobiert und getestet werden. Zu den Highlights gehörten u a. die FBT ProMaxx-Serie, das LD Wave 28 Array, das System I-Nova Bass + Topteil, neue RCF-Boxen 8", 10", 12" und neue dB Bässe 12", 15".

 

Im Lichtsektor gab es zahlreiche Lichteffekte, LED-Neuheiten und  mehrere Showlaser zu bestaunen. Für diejenigen, die auch selbst Instrumente spielen, lud der Bereich der Musikinstrumente  ebenfalls ein.

 

Die Besichtigung und Vorstellung der Casebau-Werkstatt war für viele ein sehr spannendes Erlebnis. Der ein oder andere entwickelte gleich neue Pläne oder bestellte bei dieser Gelegenheit eine neue Sonderanfertigung für seine mobile Discothek.

 

Viele Teilnehmer verließen im späten Nachmittag Elsterwerda mit einem glücklichen Gefühl und diversen Schnäppchen im Gepäck. Und H.L. aus D. an der E. erinnert sich sicher in einigen Wochen erneut an diesen genialen Tag - nämlich dann, wenn Post aus Flensburg eintrift... :-)

 

Natürlich gab es zwischendurch immer wieder Gelegenheit für Smalltalk, Diskussionen und gegenseitigen Austausch.

 

Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft von Jörg Labicki und seinem Team!

Lars Schaarschmidt

(Dieser Bericht spiegelt nicht zwangsweise die Meinung des Verbands wider; für deren Inhalt ist allein der namentlich erwähnte Autor verantwortlich!)