Regionaltreffen am 26.10.2011 in Bonn

Am 26.11.2011 hatte Regionalrepräsentant Nicolas (Nico) Chosson zum 3. NRW-Regionaltreffen in die Stadthalle Bad Godesberg nach Bonn geladen.

Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung seiner Person stellte Nico allen 22 Teilnehmern die Agenda für den Abend vor.

Den Anfang machte Lutz Scheffler, BVD e.V. Vorstand für Presse und Musik, mit einer umfangreichen Präsentation über den Berufsverband Discjockey e.V. Im Anschluss daran wurden diverse LED-Scheinwerfer und LED-Bars, die von Nico, Martin Löffler (Löffler Veranstaltungstechnik, Königswinter), Rene Braun (BeatSystem, Frechen) und verschiedenen weiteren Teilnehmern mitgebracht wurden, miteinander verglichen, sowie dessen unterschiedliche Funktionalität und Einsatzmöglichkeiten besprochen.

Zum Schluss präsentierten Christoph Wirtz (Meistertischlerei-Wirtz, Lindlar) und Jörg Schlenger (Shouted FM, Köln) durch einen Videobeitrag ihre mobile DJ-Kanzel: das „Movin Rack“ - neue Performance für den DJ. 360 ° Drehung, stufenlose Höhenverstellung des „DJ-Tisches“ bis 1,60 m, ergonomisches Bedienen des DJ Equipment und eine großzügige Ablagefläche zählen zu den Besonderheiten des Movin Racks.

Alle anfallenden Fragen wurden im Anschluss durch eine offene Diskussionsrunde geklärt.

Nicolas Chosson

(Dieser Bericht spiegelt nicht zwangsweise die Meinung des Verbands wider; für deren Inhalt ist allein der namentlich erwähnte Autor verantwortlich!)