BVD e.V. Regionalstelle Dresden


Der Regionalrepräsentant stellt sich vor

 

scholz hendrik
Hendrik Scholz
01169 Dresden
RRP für Sachsen
(PLZ: 01, 02, 03, 04, 09)

Tel.: 0531-3139070
Mobil: 0177-2575362

E-Mail: scholz@bvd-ev.de



Liebe Mitglieder, liebe DJs, liebe Interessierte!

Nachdem ich - wie die allermeisten DJs - bereits in der Kindheit meine Liebe zum DJing entdeckt habe, bin ich seit 1996 gewerblich als mobiler DJ unterwegs. Der Charme am mobilen DJ-Geschäft liegt für mich vor allem darin, dass jede Veranstaltung indivuell ist und jedes Publikum anders ist: Heute eine Studentenparty, morgen ein Tanztee, übermorgen ein Dorffest im großen Zelt, dann die anspruchsvolle Moderation einer Firmengala, zwischendrin ein paar Hochzeiten - so ist der Job jeden Tag aufs Neue spannend.

2004 trat ich dem BVD e.V. bei, weil ich mich damals schon daran störte, dass jeder DJ irgendwie ein Enzelkämpfer ist. Ich war auf der Suche nach Gleichgesinnten und suchte Kontakte zum gemeinsamen Austausch. Die verschiedenen Ziele des BVD e.V. und dessen Engagement für die gesamte Branche fand ich schon damals wichtig. Seit Ende 2008 bin ich im Vorstand des BVD e.V. als Referent für Internet & Neue Medien tätig; zu meinen Aufgaben zählen hier die Administration der Internetpräsenz, Erstellung und Versand des Newsletters, aber auch viele andere "Offline"-Tätigkeiten.

Um neben den globalen Zielen auf Bundesebene auch die DJ-Kollegen in meiner Region zu unterstützen, habe ich Mitte 2009 zusätzlich noch den Posten des Regionalrepräsentanten für Sachsen übernommen. Bereits vor dieser Zeit hatte ich mir in und um Dresden relativ viele Kontakte zu DJ-Kollegen aufgebaut - nun gab es endlich den passenden Rahmen, um alle DJs regelmäßig zusammen an einen Tisch zu holen.

In meiner Tätigkeit als Regionalrepräsentant organisiere ich gemeinsam mit dem BVD e.V. Mitgliederbetreuer Lars Schaarschmidt jedes Jahr 3 - 4 Treffen, die von den Kollegen mit stetig wachsendem Interesse wahrgenommen und besucht werden. Jedes Treffen ist einem oder mehreren Themen gewidmet, die für DJs wichtig sind: Technik, Marketing, Recht - aber auch Künstler aus allen Bereichen sind regelmäßig bei uns zu Gast und stellen sich vor. Eine Auflistung aller bisherigen Treffen mit den zugehörigen Themen findet ihr weiter unten auf dieser Seite.

Auf unseren letzten DJ-Treffen fanden sich zuletzt über 40 Kollegen ein - um unseren Referenten zuzuhören, aber natürlich auch, um sich auszutauschen, sich zu vernetzen, Kontakte zu knüpfen... Kurzum: um den so wichtigen Kontakt zu Kollegen und Gleichgesinnten zu pflegen! Ich freue mich immer sehr über das ausschließlich positive Feedback aller Teilnehmer meiner Treffen. So haben wir uns in den letzten Jahren zu einer starken Gemeinschaft in Dresden und in ganz Sachsen entwickelt. Die Kollegen sehen sich nicht mehr als Wettbewerber an, sondern unterstützen sich gegenseitig, vermitteln Veranstaltungen gegenseitig weiter, leihen Technik voneinander und arbeiten in vielen Bereichen konstruktiv zusammen!

Erleichternd für das gemeinsame Miteinander ist auch, dass jetzt fast alle unserer Kollegen mit dem Online-Verwaltungstool DJ-ADMIN (www.dj-admin.de) arbeiten. Alle DJs haben dort blitzschnell die Kontaktinformationen aller anderen DJs parat und können dort sowohl ihre eigenen Veranstaltungen verwalten, als auch Veranstaltungen weitervermitteln, die selbst nicht durchgeführt werden können.

Ich bin übrigens zuversichtlich, dass das Ende der Fahnenstande noch nicht ereicht ist. Wir werden weiter wachsen - nicht nur quantitativ, sondern vor allem qualitativ. Gemeinsam sind wir stärker als jeder Einzelne von uns das zu sein vermag. Ich freue mich also auf die nächsten Jahre mit euch... :o)

Eine Sache liegt mir aber besonders am Herzen: Ich möchte mich nicht nur als Organisator unserer Dresdner DJ-Treffen verstanden wissen, sondern vor allem als Ansprechpartner unserer Region. Wann immer bei euch der Schuh drückt, ihr Fragen habt oder Hilfe benötigt... - ich versuche stets, euch mit Rat und Tat zu unterstützen!

Wenn du jetzt zum ersten Mal etwas von mir, vom BVD e.V. oder von unseren Treffen hörst, dann ist das kein Problem! Wir freuen uns immer über neue Kollegen und Interessierte. Schau einfach bein unserem nächsten Treffen vorbei oder schick mir eine E-Mail oder ruf mich an...


Unser nächstes DJ-Treffen

Datum:
Zeit:
Ort:
Themen:

Alle Infos:



Übersicht über unsere bisherigen DJ-Treffen
 
27.10.2013
Café Friedrichstadt, Dresden
Themen: eXpand stretch Covers, ULTRAMIXER 4 Video, GEMA VR-Ö
 
28.07.2013
EnergieVerbund Arena, Dresden
Themen: RCF-Roadshow, Führung EnergieVerbund Arena
 
24.03.2013
Café Friedrichstadt, Dresden
Themen: GEMA und VR-Ö, Gagenberechnung für DJs
 
17.12.2012
Hüttenzauber, Postplatz Dresden
BVD-Weihnachtstreffen
 
14.10.2012
Der Johannstädter, Dresden
Themen: Ultramixer 3, Informationen zu Showlasern
 
10.06.2012
Der Johannstädter, Dresden
Themen: Denon MC6000 vs. MC3000, Mixing mit Traktor Pro, GEMA 2013,
DJ-Sedcards (www.dj-sedcards.de), BVD-Gala am 08.10.12
20.12.2011
BOWLING ARENA Dresden
BVD-Weihnachtstreffen
 
09.10.2011
Historisches Fischhaus Dresden
Themen: Licht & Lichtsteuerung, Sängerin Franziska
 
22.05.2011
Musikhaus Labicki, Elsterwerda
Themen: Showroom Ton- & Lichttechnik beim Musikhaus Labicki in Elsterwerda
 
06.02.2011
Historisches Fischhaus Dresden
Themen: Vorstellung Musikhaus Labicki, Traktor Pro, DJ-ADMIN Handbuch & Verhaltenskodex, Showprogramm der Sch(m)erzbuben
13.12.2010
Cooper's im ElbePark Dresden
BVD-Weihnachtstreffen
 
31.10.2010
Der Johannstädter, Dresden
Themen: Funkmikrofone und Frequenzen, DJ-ADMIN Präsentation
 
20.06.2010
Der Johannstädter, Dresden
Themen: Vorstellung I.NOVA-Soundsysteme, Stargast Ronny Rockstroh
 
14.03.2010
Der Johannstädter, Dresden
Themen: DJ-Software im Vergleich, Präsentation ULTRAMIXER, Künstler Anthony
 
13.12.2009
Der Johannstädter, Dresden
Themen: GEMA, Versicherungen (VDMV), Feuershow mit Ingo Wittke
 
28.06.2009
Der Johannstädter, Dresden
Themen: Vorstellung BVD e.V., gegenseitiges Kennenlernen
 



Berichte über unsere Regionaltreffen

Nach unseren DJ-Treffen veröffentlichen wir in der Regel einen entsprechenden Nachbericht mit vielen Fotos - sowohl in unserem DJ-Magazin und online unter BVD e.V. >> News >> Regionalberichte.

Hier die Links zu den Berichten unserer Treffen:


Vielen Dank für das Anfertigen der Berichte inklusive Fotos an Lars Schaarschmidt.


Durchgeführte Seminare in Dresden

15.01.2012, 12:00 Uhr
Moderations-Workshop
Infos: www.bvd-ev.de/news/veranstaltungen/details/159-moderations-workshop-in-dresden.html

22.01.2012, 12:00 Uhr
Ausbildung zum Laserschutzbeauftragten
Infos: www.bvd-ev.de/news/veranstaltungen/details/158-ausbildung-zum-laserschutzbeauftragten-in-dresden.html