Regionaltreffen am 06.03.2012 in Hannover

1. Regiotreff 2012 in Hannover

 

Zum ersten Mal im Jahr 2012 wurde von Regionalrepräsentant Torben Abel zum Regionaltreffen in Hannover eingeladen. Im Tandure Restaurant am Ihmeufer fanden sich 24 DJs aus der Region ein, unter ihnen auch Präsident Dirk Wöhler, Vorstandsmitglied für Presse- und Musikredaktion Lutz Scheffler sowie Myrco Keppler, der im Vorstand für die Aus- und Weiterbildung verantwortlich ist.

Mit dem offiziellen Programm ging es dann nach kurzer Begrüßung durch Torben um 19:45 Uhr  planmäßig los:

Das Versorgungswerk der Deutschen Medien- und Veranstaltungswirtschaft GmbH (VDMV), hatte mit Referent Patrick Konarski einen Versicherungsfachwirt der IHK zu dem Treffen entsandt. Der VDMV ist Fördermitglied des Berufsverbandes Discjockey e.V. und unterstützt den Verband schon seit einiger Zeit. Angefangen bei der Haftpflichtversicherung, über Elektronik- und Equipmentversicherung bis hin zu Fallbeispielen aus der Praxis hat jeder anwesende DJ bei dem Vortrag von Patrick Konarski bemerkt, dass er sein Handwerk versteht. So war es nicht weiter verwunderlich, dass aus dem ursprünglich geplanten 40minütigen Vortrag plötzlich 75 Minuten geworden sind. Auf jede Frage konnte Patrick Konarski eine Antwort geben und im Anschluss kam ein durchweg positives Feedback.

Nach kurzer Rücksprache mit Myrco Keppler, der laut Programm ja auch noch ein interessantes Thema vorbereitet hatte, wurde das Thema "richtiges Umwandeln von mp3-Titeln auf dem Rechner, Tags ändern und Cover einfügen" auf das nächste Regionaltreffen am 24.04.2012 verschoben.

Präsident Dirk Wöhler gab daraufhin noch einen kurzen Überblick über die anstehenden Termine, Veranstaltungen und Messen und wies auf die Jahreshauptversammlung des BVD e.V. am 18.03.2012 in Braunschweig hin.

Für Interessierte hatten Lutz Scheffler und Torben Abel noch den Denon-MC6000 in Verbindung mit TraktorPro zum Testen und Ausprobieren aufgebaut.

Es folgten zahlreiche Gespräche und Infoaustausch bis weit nach Mitternacht.

Vielen Dank nochmal an Patrick Konarski, Dirk Wöhler und Lutz Scheffler für Ihr Mitwirken auf dem ersten Regionaltreffen 2012 in Hannover!

Torben Abel

(Dieser Bericht spiegelt nicht zwangsweise die Meinung des Verbands wider; für deren Inhalt ist allein der namentlich erwähnte Autor verantwortlich!)