Regionaltreffen am 28.03.2012 in Bonn

Am 28.03.2012 hatte Regionalrepräsentant Nico Chosson nach Bonn in die Stadthalle Bad Godesberg zum 1. Regionaltreffen NRW im Jahr 2012 geladen. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung seiner Person & Kurzpräsentation des BVDs stellte Nico Chosson den 26 Teilnehmern außerdem noch die Agenda des Abends vor.

Das Thema des Abends war "Digital DJing – Traktor vs. Serato vs. Virtual DJ". Durch die umfangreiche Auswahl an mitgebrachten Midi Controller (Pioneer, Denon, ADJ, Numark) und Software-Lösungen (Traktor , Virtaul DJ und Serato) der verschiedenen Teilnehmer [z.B. Ingo Frings (Colonia-DJ-Team), Peter Baur (Just-Event GmbH), Dirk Werdein (DJMagic), Thomas Stroh (DanceXpress Jülich), Frank Berlebach (0800EventDJ) und Nico Chosson (ChossonEvent&Music)] entstand eine fachbezogene Diskussion mit interessantem Erfahrungsaustausch. Beim Blick in die Vergangenheit  wurde ein MIDI-Controller der Firma Hercules präsentiert, welcher Batterie-betrieben und nicht größer als ein DIN-A5 Blatt war.

Nach einer kurzen Pause hatte Nico Chosson noch eine Überraschung für alle Teilnehme bereit. Auf der Prolight&Sound Messe 2012 in Frankfurt hatten Account Manager Nick McGeachin und Senior Key Account Manager Hans Christoph Pakleppa von der Firma Prolyte spontan zugesagt, zum Bonner BVD-Regionaltreffen zu kommen und brachten  zwei Ausstellungsstücke ihrer neue "LiteConsole XPRS" und weiteres Anschauungsmaterial mit. "Eine europäische Premiere nach der Messe!", um Hans Christoph Pakleppa zu zitieren. Die LiteConsole XPRS wurde "live on stage" während der After-Party getestet. Der leicht zusammenklappbare Traversen Rahmen ist eine Weiterentwicklung der LiteConsole , welche 2011 seine Premiere hatte.

Alle anfallenden Fragen wurden durch eine offene Diskussionsrunde direkt geklärt. Nico Chosson war sehr erfreut dass auch neue Kollegen seiner Einladung gefolgt waren.

Nicolas Chosson

(Dieser Bericht spiegelt nicht zwangsweise die Meinung des Verbands wider; für deren Inhalt ist allein der namentlich erwähnte Autor verantwortlich!)