BVD DJ-Meeting 28.11.23 in Trostberg

Bericht zum bayrischen BVD e.V. DJ Meeting am 28.11.2023

Das eher kurzfristig angesetzte DJ Meeting, welches am 28.11.2023 im Postsaal Trostberg stattfand, war in dieser Form das Erste seiner Art in der Region Bayern. Als neuer Regionalrepräsentant für die Region Ober- & Niederbayern hatte ich also die Ehre genau dieses Treffen zu organisieren und zu veranstalten.
Vorneweg: Da wir den Tag über leider nur zu fünft waren, sicherlich weil es eben das erste DJ Meeting in dieser Region war, war eben auch das eigentlich geplante Rahmenprogramm für das Treffen selbst eher zweitrangig.
Gestartet wurde um 17.00 Uhr, mit einer Vorstellungsrunde von uns untereinander, den 5 anwesenden DJs und DJanes, des BVDs selbst und dementsprechend dessen Vorteile für seine Mitglieder wie z.B. auch dem Online-Mitgliederbereich des Vereins.
Anschließend gingen wir gleich zur eigentlich erst später angesetzten Technikvorstellung meinerseits über, das Chauvet DJ ILS Systems inkl. ILS Command. Hierbei konnten sich alle anwesenden Teilnehmer ein Bild des meiner Meinung nach besten „All-In-One Lichtsystems“ für mobile DJs machen und selbst erleben, was Chauvet DJ dort alles tolles auf die Beine gestellt hat. Im Großen und Ganzen waren doch alle davon begeistert, wie viel da so möglich ist!

Da nach der Technikvorstellung 2 der 4 weiteren anwesenden DJs aus zeitlichen Gründen leider die gemeinsame Runde schon wieder verlassen mussten, haben wir 3 uns dann spontan dazu entschieden, den Abend gemütlich zusammen in einer Pizzeria gegenüber des Postsaals ausklingen zu lassen. Zu leckerer Pizza und dem ein oder anderen Getränk tauschten wir uns dann noch über die verschiedensten Themen, von Preisgestaltung des mobilen DJs bis hin zu den lustigsten Erlebnissen von unserer DJ-Erfahrung bisher aus; und saßen letztlich doch noch bis 21 Uhr zusammen… Ein gemütlicher Abend unter DJs eben!

Ich freu mich aufs nächste Treffen, welches ich auf jeden Fall für Mitte bis Ende Februar ansetzen möchte.

Liebe Grüße,
euer Raphi, RRP Ober- & Niederbayern

• DJ Meeting 28-11-23 Trostberg
  • BVD-DJ Meeting Trostberg
  • BVD Meeting Trostberg

DJ Meeting Hamburg

BVD e.V. DJ Meeting Hamburg

28.Mai - 19:00 - 22:00

Safe the Date! Nähere Infos folgen.