Am 24.01.23 fand das Regionaltreffen in Bornheim bei Landau in der Pfalz statt.

Beginn war um 18:00 Uhr. Stefan Kietz, der Regionalrepräsentant, hat zunächst die Verbandsnews präsentiert und die Mitglieder über aktuelle Pläne informierte. Reiner Hoffmann, als Vorstandsmitglied vor Ort, hat den BVD e.V. in einem 20-minütigen Beitrag vorgestellt. Jannis Schreiner war als Vize Präsident ebenfalls anwesend.

Anschließend wurde über die aktuelle Situation in der Veranstaltungsbranche gesprochen. Das neue Polizeigesetz in Rheinland-Pfalz war ein großes Thema, was dazu geführt hat, dass nahezu alle Faschingsumzüge und Weinfeste in der Region abgesagt wurden. Hierdurch bleiben viele potentielle Veranstaltungen aus. Die Entwicklung der Gesellschafts- und Politikstruktur macht einen Verband wie den BVD e.V. so notwendig wie noch nie.

Stefan Kietz hielt anschließend noch einen Vortrag darüber, wie man mit „bookitup“ (Fördermitglied) durch eine bessere Organisation mehr Anfragen zu Kunden umwandelt. Das Treffen war ein voller Erfolg und der harte Kern hat sich noch bis weit nach 01:00 Uhr ausgetauscht.

• Unser Mitgliederbereich des BVD e.V.