Nach längerer Zeit war es endlich wieder soweit. 21 Kolleginnen und Kollegen trafen sich im Rehlinger Hof zum nächsten Meeting und das war wie immer spannend, interessant und sogar ein wenig lustig.
Aber von vorn: Themen waren RCF – Networking – Lichttechnik und der BVD e.V. Nicht so viele Themen, dafür aber alles sehr interessant.
Nach der Begrüßung durch Lutz ging es auch schon los mit einem richtig spannenden Thema. Veit, der extra aus Köln angereist war, referierte zum Thema Bass. Wusstest Du wie einfach es ist seine Bässe so zu platzieren, dass der Bass genau dort ist, wo du ihn haben willst? Nämlich auf der Tanzfläche und nicht irgendwo im Raum! Veit erklärte ausführlich welche Möglichkeiten es da gibt. Viel Physik, aber hochinteressant. Dann kam die Praxis. Veit stellt die neuen TT-515A vor im Zusammenspiel mit 3 x TT 808-AS. Hochleistungstechnik mit High-End Elektronik. Und das hat man gehört. Egal ob Klassik oder Techno, diese Lautsprecher bringen alles unverfälscht und sauber rüber. Wenn du mal die Möglichkeit hast, hör sie dir an. Wir waren begeistert.
Nach einer kurzen Pause ging es dann zum Networking über und da haben wir das DJ-Speed Meeting aus Dresden von Maria übernommen. Witzige Sache, es wurde viel geredet und man lernte sich besser kennen. Danke nochmals an Maria Piesker für die Idee.
Licht war auch einiges vor Ort und so konnte uns Ike seine LED Tubes und Spots vorstellen. Alles Akku betrieben und über Handy oder Pad steuerbar. Sehr beeindruckend und es wurden viele Fragen gestellt, die Ike alle beantwortet hat.
Nach einer weiteren Pause, die zum gemeinsamen Abendessen genutzt wurde, ging es dann über zum BVD e.V. Da einige Kollegen neu beim Meeting waren, stellte Lutz den Verband und seine Ziele vor, berichtete kurz von der letzten JHV und beantwortete Fragen.
Fazit, ein wirklich gutes Meeting mit sehr Interessierten Teilnehmern, die sich schon auf das nächste Treffen im August freuen.
Vielen Dank an Veit Bartels von RCF für den Interessanten Vortrag, Danke an Eik für die Lichtshow und Danke an Tilly für die Organisation.