#AlarmstufeRot

Als Präsident vom Berufsverband Discjockey e.V. steht Dirk Wöhler vor über 1200 Mitgliedern und setzt sich für sie und die gesamte Veranstaltungswirtschaft mit Leib und Seele für mehr Unterstützung während der Corona-Pandemie ein.

Als Demo-Anmelder der #alarmstuferot hat der Inhaber einer Veranstaltung- und Eventagentur bereits vor Bundestagsabgeordneten gesprochen und war auch am 9. September 2020 bei der großen Demo in Berlin für seine Branche, die seit Monaten ohne Einnahmen lebt, kämpfen. Dieser und weiteren Aktionen während der Corona-Pandemie war es zu verdanken, dass der BVD e.V. und die gesamte Veranstaltungsbranche permanent in den Medien präsent war und somit nicht vergessen wurde und letztlich außerordentliche Wirtschaftshilfen flossen, die die vielen Soloselbständigen in der Branche dringend benötigten.

Spektakuläre Aktionen in der Krise:
Schiffsdemo und T-Rex vor dem Brandenburger Tor

Ob Schiffsdemo auf der Spree entlang des Kanzleramts oder die Installation eines echten T-Rex Skeletts vor dem Brandenburger Tor als Versinnbildlichung der extrem bedrohten Veranstaltungsbranche zeigte der BVD e.V. um Präsident Dirk Wöhler ein fürs andere Mal Flagge für die Veranstaltungsbranche und bewies, wie man auch in Zeiten von Abstandsregelungen verantwortungsvoll und professionell demonstriert.